Spuk im Pfarrhaus
Spuk im Pfarrhaus
Herbstaufführung 2011
VON ERICH KOCH
Termine
09.10
2011
Gasthaus Reichshof
Felsbergerstr. 5, 66802 Altforweiler
15.10
2011
Kulturhaus Überherrn
Kulturhaus, Am Kulturhaus 2, 66802 Überherr
22.10
2011
Theater am Ring
Parkplatz, Kaiser-Friedrich-Ring 26, 66740 Saarlouis
29.10
2011
Dorfgemeindehaus Friedrichsweiler
Dorfgemeinschaftshaus, Warndtstraße, 66787 Friedrichsweiler
Zum Inhalt
Eigentlich wollten Erwin und Lara nur den heiligen Antonius stehlen und den Opferstock ausrauben. Weil sie aber von Agnes, die ständig auf Männersuche ist, gestört werden, flüchten sie ins Pfarrhaus. Dort hält man sie für den neuen Pfarrer und seine Pfarrköchin. Doch die alte Pfarrköchin Ilse gibt nicht so leicht auf. Erwin hat als Pfarrer zwar keine Ahnung, aber die Hochzeit von Jan und der schwangeren Beate stehen an. Da kann das Brautgespräch schnell zu Missverständnissen führen.
Und wenn sich dann noch der Papst einschaltet, können sich die Pflichten für Ehemänner radikal ändern. In dem alten Pfarrhaus soll angeblich Gustavio Halslos spuken. So richtig glaubt aber keiner daran. Doch plötzlich erscheint er. Und jetzt geht es drunter und drüber im Pfarrhaus. Agnes schlägt um sich. Erwin und Jakob erwachen als andere Persönlichkeiten und der richtige neue Pfarrer, Fridolin Mondkälbchen, geht als Old Shatterhand auf die Suche nach dem verschwundenen Heiligen.
Als dieser überaschend wieder auftaucht, geschieht so manches Wunder. Aus Gangstern werden Mönche, eine Tote erwacht und wilde Männer werden handzahme Ehemänner. Auch der neue Pfarrer wird von Agnes wieder normal geschlagen und freut sich auf Jutta, seine neue Pfarrköchin. Die hält von Spukgeschichten gar nichts. Doch Vorsicht, mit dem „Halslosen“ ist nicht zu spaßen
Die Akteure
Andrea Krause
Ilse Spukhenne
Wolfgang Büch
Alois Drachenzahn
Josef Abel
Jakob Tiefleger
Michael Büsch
Erwin Sattelfest
Annelie Weiler
Agnes
Sabrina Heisel
Lara Sattelfest
Claudia Biehl
Jutta
Matthias Ternes
Jan
Andreas Jochum
Fridolin Mondkälbchen
Gertrud Jager
Spielleitung
Anna Rayer
Beate