Ein Hof voller Narren

Theater am Ring

Parkplatz, Kaiser-Friedrich-Ring 26, 66740 Saarlouis

Zum Inhalt

Der schwule Jungbauer Jonathan Dippelmann (Oliver Köhler) steckt in der Patsche. Wenn er nicht schnellstmöglich eine Frau vor den Altar bekommt, geht sein elterlicher Hof an seine zynische Schwester (Dominique Fedick). Doch Jonathans schräger Partner Detlef (Thomas Beck) ist sicherlich nicht das, was die strenge Mutter Ruth (Claudia Biehl) sich als Schwiegertochter vorstellt. Deshalb geht Jonathan kurzerhand eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft (Anne Titz) seines schwerhörigen Opas (Wolfgang Büch) ein.

Doch immer mehr unvorhergesehene Zwischenfälle bringen ihn in Schwulitäten. Sein Partner Detlef muss sich in Frauenkleider schmeißen und die polnische Schwiegermutter mimen, die frisch Vermählte wird mit dem Knecht (Josef Abel) im Heu erwischt und dann steht auch noch plötzlich die echte Mutter aus Polen (Sabine Bersweiler) in der Tür. Wird Jonathan es dennoch schaffen, seine Scheinehe und den Hof zu retten, obwohl die Schwester eine Beamtin (Bernadette Rayer) vom Ausländeramt eingeschaltet hat? Doch mehr wird nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen. Sie werden Ihre helle Freude haben.

Die Akteure

Oliver Köhler