Kaviar trifft Currywurst

Kaviar trifft Currywurst

Herbstaufführung 2022

VON WINNIE ABEL

Termine

15.10

2022

Kulturhaus Überherrn

Kulturhaus, Am Kulturhaus 2, 66802 Überherrn

16.10

2022

Kulturhaus Überherrn

Kulturhaus, Am Kulturhaus 2, 66802 Überherrn

22.10

2022

Theater am Ring Saarlouis

Parkplatz, Kaiser-Friedrich-Ring 26, 66740 Saarlouis

Zum Inhalt

Panik bei Erna Wutschke! Sie muss innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Eckkneipe in ein Edel-Lokal verwandeln, denn ihr neureicher Cousin hat seinen Besuch angemeldet. Damit er ihr Geld für die Kneipe leiht, hatte Erna ihm vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gutlaufendes Edel-Restaurant. – Was sie aber hat, ist eine schlechtlaufende Eckkneipe. Jetzt muss die bodenständige Erna plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschaulich triste Kneipenalltag steht auf dem Kopf.

Stammkundin Sandy, die sonst in der Kneipe ihren Frühschoppen einnimmt, muss in die Rolle der feinen Kundin schlüpfen, Ernas tollpatschiger Lebensgefährte jagt als piekfeiner Kellner von einer Katastrophe in die nächste, der schweigsame Stammgast Heini weigert sich standhaft, seine Kneipe zu verlassen und Ernas missgünstiger Nachbargastronom setzt ihr Ungeziefer im Lokal aus. Was folgt, ist ein rasend lustiges Verwechslungsspiel, bei dem schief läuft, was nur schief laufen kann. Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem „Edel-Lokal“ zu überzeugen. Doch als dieser dann auch noch eine Testerin vom Magazin „Der Feinschmecker“ ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus. Eine urkomische Verwechslungskomödie, die mit jeder Menge Wortwitz den schönen Schein der Spitzengastronomie auf Korn nimmt.

Die Akteure

Sabine Bersweiler

Erna Wutschke

Wolfgang Büch

Prinz Harry von Anhalt

Claudia Biehl

Sandy Stutzke

Joachim Brandt

Blümchen

Matthias Ternes

Wolfgang Schuster

Andrea Krause

Heike

Michael Büch

Dieter Döge / Spielleitung

Dominique Fedick

Annabell Döge

Michelle Büch

Ludmilla von der Steppke

Andreas Jochum

Uwe

Tobias Ottle

Heinrich

Evi Philippi

Souffleuse