Die (UN)Ehrenwerte Nachbarschaft

Die (un)ehrenwerte Nachbarschaft
von Beate Irmisch

Herbstsaufführung  2023

Termine

13.10.

2023

Kulturhaus Überherrn

Kulturhaus, Am Kulturhaus 2, 66802 Überherrn.

14.10.

2023

Kulturhaus Überherrn

Kulturhaus, Am Kulturhaus 2, 66802 Überherrn.

21.10.

2023

Theater am Ring Saarlouis

Parkplatz, Kaiser-Friedrich-Ring 26, 66740 Saarlouis.

Zum Inhalt

Vor vielen Jahren hatte das Gasthaus „Zur roten Eule“ in Stadt und Land nicht gerade den besten Ruf. Die damalige Wirtin, genannt die rote Lola, war alles andere als eine tugendhafte Dame und viele Herren aus der Umgebung waren ihr nicht nur freundschaftlich zugetan.

Als das Gerücht aufkam, dass ein Kind unterwegs war, entzog man ihr eilig die Konzession und notgedrungen zog sie fort. Nun ist sie wieder im Land samt Tochter Elsi, die endlich ihren Vater kennen lernen möchte. Es kommen da so einige in Frage, aber keiner will es gewesen sein.

Schließlich hat man seinen guten Ruf zu verlieren und dieser geht der sogenannten ehrenwerten Gesellschaft über alles. Und weil diese ebenfalls so einiges auf dem Kerbholz hat, wird natürlich am liebsten vor der Haustür des anderen gekehrt, als vor seiner eigenen Tür. Und dann steht zu allem Übel auch noch ein Vaterschaftstest an!

Galerie

Die Akteure

Claudia Biehl

Minna Plupp

Joachim Brandt

Werni Plupp

Michael Beikert

Wölfi Plupp

Laura Gemmel

Wiltrud Stöpsel

Josef Abel

Hugo Stöpsel

Stefanie Abel

Oma Käddi Stöpsel

Dominique Fedick

Jolante Schmuser

Anne Tietz

Elsi Schmuser

Wolfgang Büch

Otto Gierschlund

Markus Morschett

Heinz Strulli

Michelle Büch

Doktor Kindlein

Michael Büch

Spielleitung

Claudia Biehl

Spielleitung

Evi Philippi

Souffleuse