Der Geist im Rathaus

Kulturhaus Überherrn

Kulturhaus, Am Kulturhaus 2, 66802 Überherrn

Zum Inhalt

Theobald Müller (Wolfgang Büch) und Elfriede Schwarz (Claudia Biehl) führten bisher ein ziemlich geruhsames Leben als Beamte im Rathaus. Dies ändert sich, als Sieglinde Haselbusch (Bernadette Rayer) als Bürgermeisterin das Ruder übernimmt. Ihr ehrgeiziges Ziel ist es, den Nachbarort einzugemeinden und Oberbürgermeisterin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen engagiert sie den Unternehmensberater Roland Hein (Joachim Brandt), der nicht ganz uneigennützige Pläne verfolgt, da ihm eine Supermarktkette eine fette Prämie versprochen hat, um an ein begehrtes Baugrundstück zu kommen.

Dumm nur, dass ausgerechnet hier das denkmalgeschützte Rathaus steht. Das dies der Wohnsitz des Gespenst Nikolaus Nachtigall (Josef Abel) ist, der seit seinem Ableben an das Gebäude gefesselt ist, ahnt bis dahin keiner. Als dieser erfährt, dass das Rathaus abgerissen werden soll, beschließt er, mit Hilfe von Theobald diese Pläne zu durchkreuzen. Dauergäste im Rathaus sind die beiden verfeindeten Nachbarinnen Karla Gutknecht (Andrea Krause) und Rita Knopf (Kathrin Ternes), die keine Gelegenheit auslassen sich und andere zu beharken.

Nachdem Theobald als angebliches Medium mit dem Geist Kontakt aufnimmt, ruft dies die Wahrsagerin Emma Schwein, alias Esmeralda (Annelie Weiler) auf den Plan, die einer scheinbaren Konkurrenz das Feld nicht alleine überlassen will. Die Putzfrau Regine Nussbaum (Nicole Keim) ist die lebende Tageszeitung. Sie weiß angeblich über alles Bescheid und gibt es unter dem Siegel der Verschwiegenheit an jeden weiter. Doch mehr wird nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen. Sie werden Ihre helle Freude haben und Ihre Lachmuskeln arg strapazieren

Die Akteure

Souffleuse

Michael Büsch

Spielleitung

Neuigkeiten und Termine in Ihrem Posteingang!

Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Theaterverein „Einigkeit“ Altforweiler e. V.
Rechtliches
Copyright 2023-24 – Alle Rechte vorbehalten Theaterverein „Einigkeit“ Altforweiler e. V.